Rege Beteiligung fand das neue Angebot der SJD - Die Falken, Ortsverband Hof am Freitagabend. Neben dem normalen Kneipenbetrieb wurde auch erstmals das Reparaturcafé angeboten. "Reparieren statt wegwerfen", so das Motto des Abends. So konnten Interessierte defekte Kleinmaschinen
oder Küchengeräte mitbringen und das wurde reichlich genutzt. Junge Menschen kamen mit z.B. mit der Spielekonsolen die nicht mehr richtig funktionierte, die Eltern mit Bohrmaschinen, E-Tucker, oder auch einer antiken Grubenlampe.
Achim Perchner, Elektromeister, Kfz Prüfer und ein echtes "Falken Urgestein", unterstützte die Gäste mit Rat und Tat und legte selbst, mehr als einmal, mit Hand an. So konnte manche*r am Ende des Abends das eine oder andere verloren geglaubtes Gerät wieder intakt mit nach Hause nehmen.
In der Küche hatte derweil Michael Roßburger einen riesigen Topf mit marinierten Heringen vorbereitet und die Kartoffeln zum Garen angesetzt. Manche der Gäste waren auch nur wegen dieser Spezialität gekommen. So gab es dann eine riesige Portion "eigemachta Hering mit Erpfl" und die meisten waren nach dem Essen sehr zufrieden und satt.
Ein ziemlich cooler Abend der Hofer Falken, der auch der neuen Jugendgruppe gefiel. Vielleicht findet ja noch in diesem Jahr der schon lange geplante Liederabend statt.